Systemische Familien– und Jugendhilfe Marco Galante und Team

Elke Fenüs

Berufliche Qualifikation


  • Diplom-Psychologin
  • Systemisch-integrative Therapeutin
  • Heilpraktikerin Psychotherapie
  • Hypnotherapeutin i.A.

Beruflicher Werdegang


  • Erziehungsbeistandschaft während des Studiums in Trier
  • Diplom-Psychologin im Angestelltenverhältnis (ambulanter Jugendhilfeträger)
  • Freiberuflerin (Kursleiterin für Prävention, Entspannungsverfahren und Tabakentwöhnung, Systemische Therapeutin auf Honorarbasis)
  • seit 2006 auf Honorarbasis und seit 2017 in Festanstellung bei marktvierzwei

Meine Kolleg*innen schätzen an mir …


… meine Feinfühligkeit, mein unglaubliches Fachwissen und meinen authentischen Umgang mit Menschen.
… meine Fachlichkeit.
… meinen Sinn für Familie, mein hohes Maß an kollegialer Integrität und die gute und fachliche zusammenarbeit.
… meine Erfahrung, meine Ideen, meine Methodenvielfalt, meine Empathie im Umgang mit  Familien und Kollegen, meine Verlässlichkeit, meine Ehrlichkeit.
… meine Warmherzigkeit, mich selbst nicht zu ernst zu nehmen und meine Fähigkeit, scheinbar einfache Zusammenhänge vielschichtig zu betrachten.
… meine Art, fachliches Wissen auf die pragmatische Ebene runterzubrechen und meinen Humor.

Logo Markt42 Essen Oberhausen
Systemische Familien- und Jugendhilfe
Marco Galante und Team
Marktstr. 42 - 44 / 46045 Oberhausen
info@marktvierzwei.de
Telefon - 0208 8 84 84 34